Ingo Kratz

"Unseren Bürger*innen eine Stimme in der Politik zu geben, ist meine größte Motivation, um für den Gemeinderat zu kandidieren."

Name: Ingo Kratz

Listenplatz: 21

Alter: 43 Jahre

Beruf: Gewerkschaftssekretär 

So beschreiben dich andere in drei Worten: Ehrlich, ehrgeizig, hart in der Sache

 

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

„Vorwärts“ Bad Schönborn bedeutet für mich die Stärkung des Gewerbes und unserer Kurkliniken. Nur wenn wir attraktiv für Firmen werden, können wir Arbeitsplätze vor Ort schaffen und sichern sowie ein attraktives Gewerbeangebot für unsere Bürger*innen schaffen. Es bedeutet für mich Sozialer Wohnungsbau für Bürger*innen, die arbeiten und sich die reguläre Miete nicht leisten können, also die sozial schwachen Arbeitnehmer*innen. Vorwärts Bad Schönborn ist für mich die Umwelt und Natur zu schützen, ein reichhaltiges Angebot für die öffentlichen Verkehrsmittel inkl. „letzter Meile“ (E-Scooter, Mietfahrräder) zu schaffen, aber den Individualverkehr nicht auszuschließen.
 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Unseren Bürger*innen eine Stimme in der Politik zu geben, ist meine größte Motivation, um für den Gemeinderat zu kandidieren. Es muss endlich eine bürgernahe und transparente Politik gemacht werden, wo sich die Wünsche, Sorgen und Anregungen aller Bürger*innen wiederfinden. Das bedeutet, das Ohr ganz nah an den Menschen zu haben und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Die Politik und ihre Gewählten sind für die Bürger*innen da und nicht umgekehrt. Probleme und Sorgen müssen offen angesprochen und nicht kleingeredet werden.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Seine Menschen, seine Natur und seine attraktive Lage macht Bad Schönborn zu einem besonderen Ort.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Vor unseren Wähler*innen: Ihrem Vertrauen gerecht zu werden. Dem Anspruch gerecht zu werden, den Nächsten (Mitmenschen) zu lieben und auch so zu begegnen.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Um Menschen zu helfen und Arbeits-, Lohn- und Sozialbedingungen am Arbeitsplatz zu verbessern und den ÖPNV, d.h. Eisenbahn und Busse vorwärts zu bringen und zu verbessern.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Bad Schönborn soll ein Ort sein, in dem sich jede Einwohner*in wiederfindet und der Wohnraum bezahlbar ist. Wo man eine attraktive Verkehrsanbindung im ÖPNV und Individualverkehr hat (kein Antriebs Konzept) in der Zukunft ausschließt und niemand „abgehängt“ wird. Ein attraktives Einkaufsangebot schaffen und die Möglichkeit für schnelles Internet (“Glasfaser“) zu realisieren. Arbeitsplätze und Kurkliniken erhalten sowie Radwege und Wanderwege ausbauen, Vereine und Vereinsleben fördern und ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann.

 

Was begeistert dich?

Mein Glaube, die Natur, Menschen die ehrlich und offen sind. Menschen, denen andere nicht egal sind. Entwicklungen, die aus unserem Land kommen wie Technik und Innovationen.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Wenn jeder leben kann, so wie er ist und sich nicht verstecken verstellen muss.

Wenn Menschen in Entscheidungswege der Politik mit einbezogen werden.

Wenn jeder die Möglichkeit hat, sich politisch zu beteiligen und in einer Partei jeder Gehör findet. Wenn bei der Politik der Mensch im Mittelpunkt steht.

Zusammengefasst: im Grundgesetz „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ Jeder ist gleich!

 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

In der Gewerkschaft der EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) um Menschen zu helfen und Bedingungen zu verbessern. Den Eisenbahnverkehr in Deutschland zum Maßstab in Europa zu machen

In der Kirche in der Neuapostolischen Kirche, weil ich an Gott glaube und die Liebe am nächsten praktizieren möchte. Ich bin unendlich dankbar, dass Gott uns täglich gnädig ist. Weil Kirche der Begegnungsort mit Gott ist und ich Gemeinschaft mit den Gläubigen habe. Wenn alle nach dem Gebot Christi handeln würden, gäbe es keine Armut und keine Gewalt.


 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:1
Online:1