Gemeinderatswahl 2019: Orhan Karahan

"Ich will für die leisen Stimmen ein lautes Sprachrohr sein."

Steckbrief 

Name: Orhan Karahan

Listenplatz: 9

Alter: 20 Jahre

Beruf: 
Schüler

Familienstand:
ledig

Ich wohne in Bad Schönborn seit:
1998

Mein Bad Schönborn in drei Worten:
Modern, friedlich, belebend

 

Interview

Einige Fragen an den Schüler Orhan Karahan:

Was ist deine größte Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren?

Menschen wie ich sind in der Kommunalpolitik meist nicht vertreten. Der Gemeinderat sollte aber ein Spiegelbild unseres Bad Schönborns sein, und das ist bunt. Ich möchte den Zusammenhalt stärken und auch für die leisen Stimmen ein lautes Sprachrohr sein.

Wie würdest du dich einem Fremden in drei Worten beschreiben?

Offen, witzig und liebevoll.

Was bedeutet "Durch und durch Bad Schönborn" für dich?

Dass ich mich durch und durch für Bad Schönborn einsetze und so etwas verändern kann. Ich möchte für meinen Ort da sein und viel bewegen. Durch und durch mutig und solidarisch!

Was ist Glück?

Glück ist etwas sehr Individuelles, dennoch sind Familie, Freunde und Gesundheit für mich der größte Teil davon.

Wo siehst du Bad Schönborn in fünf Jahren?

Bad Schönborn wird in fünf Jahren ein lebendiger Ort für alle Kulturen und Leute jeglichen Alters sein. Außerdem soll der technologische Fortschritt als gesellschaftlicher Fortschritt erkennbar sein.

Wer ist dein Lieblingsmensch?

Die Sängerin Rihanna – sie bleibt sich selbst und ihrer Musik treu und meistert jede Lebenslage!

Vertraust du auf dein Bauchgefühl?

Ja das tue ich, denn es lässt mich nie im Stich und manchmal sollte man einfach in gewissen Lebenslagen auch Mal den Kopf ausschalten.

Bist du spontan?

Ja sehr! Ich bin für jeden Spaß zu haben und immer offen für Neues und aufregendes. Mit mir kann man „Pferde stehlen“.

Welche Jahreszeit gefällt dir am besten?

Alle, denn jede Jahreszeit hat auch schöne Seiten und kulturelle Traditionen, die damit einkehren. So hat jede Jahreszeit ihren eigenen Charm.

Welchen Song verbindest du am meisten mit dem vergangenen Jahr?

"Let You Love Me” von Rita Ora. Ich kann bei diesem Lied abschalten, träumen und es lässt mich an tolle Momente in meinem Leben denken.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:115
Online:14