Gemeinderatswahl 2019: Niklas Kreft

"Erfolg ist wichtig, jedoch ohne Glück bedeutungslos."

Steckbrief 

Name: Niklas Kreft 

Listenplatz: 11

Alter: 19 Jahre

Beruf: 
Absolvent eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)

Familienstand:
ledig

Ich wohne in Bad Schönborn seit:
...Geburt, mit Unterbrechung

Mein Bad Schönborn in drei Worten:
Eine lebenswerte Gemeinschaft

 

Interview

Einige Fragen an den FSJ-Absolventen Niklas Kreft

Was begeistert dich?

Außereuropäische Geschichte bietet sehr interessante Perspektiven, spannende Stories und das Tiefenverständnis für komplexe Themen. Aber auch für Fußball kann ich mich begeistern. Ich bin Fan von Borussia Dortmund, auch wenn das vielleicht ein Ausschlusskriterium ist, mich zu wählen.“

Wohin möchtest du unbedingt einmal verreisen?

Eigentlich ist fast jeder Erdteil sehenswert, nur die Antarktis will ich mal ausklammern.

Was ist deine größte Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren?

Neben den Tischen zu sitzen reicht heutzutage nicht mehr aus, denn nur eine aktive Beteiligung gewährt die Möglichkeit, mitzugestalten. Aus diesem Grund habe ich mich nachreiflicher Überlegung entschieden zu kandidieren.

Was bedeutet „Durch und Durch Bad Schönborn“ für dich?

Am gemeinsamen Miteinander der zwei Ortsteile arbeiten, der sich in gegenseitiger Solidarität sowie einer zusammenhängenden, ortsübergreifenden Gemeinschaft äußert, der natürlich an der Ortsgrenze nicht haltmachen darf. Zudem definiert sich der Oberbegriff als Leidenschaft den Ort stetig als lebenswerte Gemeinschaft zu erhalten und zu verbessern, aus Leidenschaft für Bad Schönborn.

Demokratie bedeutet für mich?

Demokratie bedeutet für mich die unterschiedlichen Bestrebungen in einen Kompromiss zu kanalisieren, der durch leidenschaftlichen, aber dennoch sachlichen Streit errungen wurde, ohne jedoch dauerhafte Nachwirkungen im gegenseitigen Miteinander zu verfestigen. All dieser Streit dient als höchstem Ziel einem fundierten Konsens.

Worin bist du richtig schlecht?

Ich muss zugeben, dass ich eine leicht chaotische Ader habe.

Wie verbringst du einen Abend mit Freunden?

Gerne mit etwas zu trinken in der Hand plaudern, Filmabende oder anderes, bin grundsätzlich den wenigsten Vorhaben abgeneigt.

Was bedeutet „Erfolg“ für dich?

Zwar ist Erfolg wichtig, jedoch ist jeglicher Erfolg ohne Glück bedeutungslos. Deshalb betrachte ich das Glücklichsein an sich schon als Erfolg.

Was/wen findest du witzig?

Gute Stand-up Comedians, z.B. Tino Bomelino.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:150
Online:2