Gemeinderatswahl 2019: Maike Schmidt

"Ich stehe für Meinungsvielfalt, Toleranz & Kompromissbereitschaft."

Steckbrief 

Name: Maike Schmidt

Listenplatz: 18

Alter: 59 Jahre

Beruf:
geschäftsführende Vorständin

Familienstand:
verheiratet, 5 Kinder, 2 Enkelkinder

Ich wohne in Bad Schönborn seit:
1986

Mein Bad Schönborn in drei Worten:
Zuhause, wohlfühlen, lebenswert

 

Interview

Einige Fragen an die geschäftsführende Vorständin Maike Schmidt:

Wo siehst Du Bad Schönborn in einem Jahr?

In einem Jahr arbeitet der neu gewählte Gemeinderat gemeinsam an den für Bad Schönborn wichtigen Themen und Entscheidungen.

Was ist deine größte Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren?

Ich möchte auf kommunalpolitischer Ebene mitgestalten, meine Fachkenntnis und Lebenserfahrung einbringen.

Wer ist Dein Lieblingsmensch?

In der Politik war Helmut Schmidt mein Lieblingsmensch, im Privatleben mein Mann, meine Kinder und Enkelkinder.

Was bedeutet „Durch und Durch Bad Schönborn“ für dich?

Bad Schönborn ist meine Heimatgemeinde! Ich möchte mitwirken hin zu einem noch lebens- und liebenswerteren Ort.

Wie würdest du dich einem Fremden in 3 Worten beschreiben?

Ehrlich, offen, glaubwürdig,

Was tust du, um dich zu entspannen?

Ich gehe gern in meinen Garten und erfreue mich – gerade jetzt – an der Natur. Zudem mache ich Yoga, dabei kann ich am allerbesten entspannen!

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Ich wollte immer berufstätig sein, auch mit und trotz eigener Kinder. Da kam die Gründung des Tageselternvereins gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ich arbeitete selbständig und betreute viele Kinder berufstätiger Eltern. Zusätzlich engagierte ich mich viele Jahre ehrenamtlich im Vorstand des Tageselternvereins. Seit nun 11 Jahren bin ich hauptamtliche Vorständin und engagiere mich weiter für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und betreue nebenberuflich immer noch Tageskinder.

Worin bist du richtig schlecht?

Ich bin sehr ungeduldig!

Was willst du mehr als alles andere?

In Frieden leben!

Magst du Veränderung?

Ja, wenn ich sie mitgestalten kann.

Gehst du gerne aus und wenn ja, wohin?

Ich gehe gerne in Restaurants, in Konzerte und tanze gerne.

Hast du ein tägliches Ritual, wenn ja, welches?

Die Zeitung lesen und eine Tasse Tee trinken.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen?

Eines der nächsten Reiseziele ist Island!

Bist du gern alleine?

Zeit für mich allein zu haben, empfinde ich als kostbar und genieße es.

Was ist der Sinn des Lebens?

Diese Welt ein bisschen besser zu machen. Sich dafür einzusetzen, dass es allen Menschen gut geht.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:143
Online:2