Gemeinderatswahl 2019: Jonas Reinfant

"Demokratie bedeutet für mich, dass jeder mitmachen darf und gehört wird."

Steckbrief 

Name: Jonas Reinfant

Listenplatz: 7

Alter: 18 Jahre

Beruf: Schüler

Familienstand:
ledig

Ich wohne in Bad Schönborn seit:
...meiner Geburt

Mein Bad Schönborn in drei Worten:
Heimat, familienfreundlich, bunt

 

Interview

Einige Fragen an den Schüler Jonas Reinfant:

Was bedeutet Freundschaft für dich?

Freundschaft bedeutet mir sehr viel, ohne Freunde wäre das Leben sehr einsam und langweilig. Mit Freunden kann man viel Spaß haben und coole Dinge machen, gleichzeitig hilft man sich auch gegenseitig.

Magst du Veränderung?

Klar, ohne Veränderung geht es nicht weiter. Wir brauchen Veränderung, um uns weiterzuentwickeln.

Was bedeutet „Durch und Durch Bad Schönborn“ für dich?

Bad Schönborn ist meine Heimat, hier fühle ich mich wohl und hier möchte ich auch meine Zukunft verbringen. Diese Zukunft möchte ich mitgestalten.

Was ist deine größte Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren?

Ich möchte der Jugend eine Stimme geben, einfach weil ich finde, dass sie nicht wirklich in Bad Schönborn vertreten ist. 

Wo siehst du Bad Schönborn in 5 Jahren?

Ich sehe ein modernes, zukunftssicheres Bad Schönborn, in dem alle willkommen sind und in dem auch die Jugend die Zukunft unseres Ortes mitgestaltet.

Was sagen Freunde und Verwandte über dich?

Mir wird oft gesagt, dass ich ein engagierter und hilfsbereiter Mensch bin.

Demokratie bedeutet für mich?

Demokratie bedeutet für mich, dass jeder mitmachen darf und auch gehört wird. Sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft.

Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, welche würdest du wählen?

Ich würde gerne zaubern können.

Was ist das Erste, das du nach dem Aufstehen tust?

Ich greife als erstes zu meinem Handy und schaue ob ich neue Nachrichten habe und ob irgendwas Wichtiges ansteht.

Wohin möchtest du unbedingt einmal verreisen?

Ich würde gerne einmal in die USA und nach Australien reisen

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:214
Online:2