Gemeinderatswahl 2019: Claudia Maciejewski

"Nicht Augen zu&durch, sondern durch&durch Augen&Ohren für andere öffnen."

Steckbrief 

Name: Claudia Sofia Maciejewski-Busch 

Listenplatz: 16

Alter: 53 Jahre

Beruf:
Reiseverkehrskauffrau

Familienstand:
verheiratet, 4 Kinder

Ich wohne in Bad Schönborn seit:
2005

Mein Bad Schönborn:
lebenswert, offen

 

Interview

Einige Fragen an die Reiseverkehrskauffrau Claudia Sofia Maciejewski-Busch:

Demokratie bedeutet für mich?

Demokratie lebt von Teilhabe. Hierzu müssen alle angesprochen werden, insbesondere diejenigen, die sich nicht mitgenommen fühlen.

Was ist deine größte Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren?

Unsere Familie hat hier vor 14 Jahren ihre ideale Heimat gefunden. Als Mutter von vier Kindern und meiner langjährigen Mitarbeit im Elternbeirat, im Familienzentrum und als lokale Berichterstatterin bin ich im engen Kontakt mit Vereinen und Institutionen und fühle ich mich beiden Ortsteilen verbunden. Ich glaube, mich in viele Mitbürger*innen hineinversetzen zu können. Es liegt mir am Herzen, unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten und allen dieses Gefühl einer lebenswerten Heimat zu verschaffen.“

Was bedeutet Mut für dich?

Nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, sondern auch die eigene Komfortzone zu verlassen.

Wie ordentlich ist deine Wohnung?

Ein Freund sagte einmal: "Man sieht, dass hier gelebt wird." ;-)

Magst du Veränderung?

Obwohl wir hier ein wunderbares Zuhause gefunden haben, schätzte ich auch die ständigen Herausforderungen, die sich durch Umzüge und zwei Auslandsaufenthalte ergaben. Sie eröffnen Horizonte und ließen mich wachsen.

Was liegt mir am Herzen?

Da ich permanent mit den Menschen im Ort kommuniziere, bin ich mit unterschiedlichsten Lebenssituationen und Bedürfnissen vertraut. Ich möchte gerne helfen, Konflikte schnell und im Sinne der Bad Schönborner zu lösen.

Was magst du an deiner Arbeit?

Ich liebe es bei der Berichterstattung über Bad Schönborn die ganze Vielfalt des Ortes und das Engagement der Menschen hier zu zeigen. Als Reiseverkerhrskauffrau hat es mir immer viel bedeutet, im Gespräch den Bedarf der Menschen zu ermitteln und zu schönen Momenten oder sogar schönsten Wochen im Jahr zu verhelfen

Was sagen Freunde und Verwandte über dich?

Sie schätzen meine leidenschaftliche, interessierte und offene Art. Auch meine Spontanität gepaart mit Beständigkeit

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:105
Online:1