Michael Nicklis

"Vereinsarbeit ist mir wichtig, weil dadurch Gemeinschaft, Gesellschaft und Kultur gefördert werden."

Name: Michael Nicklis

Listenplatz: 19

Alter: 53 Jahre

Beruf:  Controller

So beschreiben dich andere in drei Worten: offen, ehrlich, hilfbereit

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Es erfüllt mich mit großer Motivation, die Zukunft von Bad Schönborn aktiv mitgestalten zu können. Ich sehe es als eine bedeutende Verantwortung und zugleich als eine wundervolle Gelegenheit, einen positiven Beitrag zur Entwicklung unserer Gemeinde zu leisten.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Die schöne Lage und die vielschichtigen Menschen machen Bad Schönborn zu einem besonderen Ort. Es ist die Mischung aus Natur und Menschlichkeit, die Bad Schönborn zu einem Ort macht, an dem man sich zuhause fühlen und zugleich immer wieder Neues entdecken kann.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Ich sehe Bad Schönborn weiterhin als eine Perle im Kraichgau, die sich gesund weiterentwickelt hat.

 

Was begeistert dich?

Es erfüllt mich mit Freude zu beobachten, wie Kinder und Jugendliche sich entwickeln und ihren eigenen Weg im Leben finden.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Demokratie bedeutet Freiheit, seine Meinung äußern zu können.

Demokratie bedeutet, mitgestalten zu können.

Demokratie bedeutet Gedankenaustausch und respektvoller Umgang miteinander.

Demokratie bedeutet Mehrheit und Minderheit hilft sich.


 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

Ich bin Mitglied im TSV Langenbrücken und unterstütze dort den Vorstand. Zusätzlich engagiere ich mich im Förderverein des TSV Langenbrücken als Kassier. Vereinsarbeit liegt mir am Herzen, da sie zur Förderung von Gemeinschaft, Gesellschaft und Kultur beiträgt. Besonders wichtig ist mir die Jugendarbeit, daher engagiere ich mich gerne als Jugendtrainer bei den Kraichgauer Bogenschützen und bin dort als 2. Vorsitzender aktiv. Die Zusammenarbeit bei Veranstaltungen bereitet mir ebenfalls viel Freude.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:6
Online:3