Dennis Eidner

"Klarer Blick nach vorne, statt immer nur in den Rückspiegel zu schauen"

Name: Dennis Eidner

Listenplatz: 1

Alter: 32 Jahre

Beruf: Kommunikationsmanager 

So beschreiben dich andere in drei Worten: emphatisch, begeisternd, offen


 

Was bedeutet "Vorwärts, Bad Schönborn!" für dich?

Für uns Bad Schönborner*innen ist es selbstverständlich, offen auf alle Menschen zuzugehen. Die großen Herausforderungen packen wir gemeinsam an. Deshalb: Klarer Blick nach vorne, statt immer nur in den Rückspiegel zu schauen. Und wer vorwärts gehen will, muss auch Ambitionen haben. Wem, wenn nicht uns, sollte das gelingen?!

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Ich hätte niemals gedacht, dass wir trotz großer Widerstände so viel im Gemeinderat bewegen können. Bad Schönborn hat in vielfältigen Bereichen enormes Potential. Was ist also noch alles möglich, wenn wir diese Widerstände überwinden?! Mit Tatendrang will ich mich weiter für Bad Schönborn einsetzen. 

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Wir alle bilden zusammen eine Gemeinde – Bad Schönborn. Die Orts-Jubiläen haben gezeigt, dass Bad Schönborn eine lange Migrationsgeschichte hat. Immer wieder kamen neue Menschen dazu. Bad Schönborn wäre ohne sie heute nicht so stark und vielfältig, wie wir es jetzt sind.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Vor Menschen, die sich jahrelang ehrenamtlich für die Gesellschaft einbringen. Ihr Einsatz ist unbezahlbar.


Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Ich liebe es, spannende Geschichten zu entwickeln und zu verbreiten, die Menschen und Organisationen so zeigen, wie sie eben sind. Auch in komplizierten und hektischen Zeiten die richtigen Worte zu finden. Hierzu braucht es Kommunikation und viele kreative Ideen. Es fasziniert mich, was man damit alles im Team bewegen kann.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Die erste klimaneutrale und solidarische Kurgemeinde, die für alle Generationen attraktive Angebote bereithält. Hier wird das Leben und unsere Vielfalt gefeiert. 
 

Was begeistert dich?

Mich begeistern Menschen, die für eine Sache brennen. So sehr, dass man es in ihren funkelnden Augen erkennen kann, wenn sie davon erzählen.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Gemeinsam respektvoll für das Gemeinwohl Lösungen und Kompromisse zu finden. Aber auch jederzeit klare Kante gegen Demokratiefeinde und rechte Hetze zu zeigen.
 

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:6
Online:3