Gemeinderatswahl 2019: Julia Bierlein

"Veränderungen machen das Leben spannend."

Steckbrief 

Name: Julia Bierlein

Listenplatz: 14

Alter: 18 Jahre

Beruf: 
Schülerin

Familienstand:
ledig

Ich wohne in Bad Schönborn seit:
2006

Mein Bad Schönborn in drei Worten:
Von allem etwas

 

Interview

Einige Fragen an die Schülerin Julia Bierlein:

Wo siehst du Bad Schönborn in fünf Jahren?

In einem noch moderneren Zustand, in dem sich alle Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen – sowohl die „Einheimischen“ als auch Neubürger*innen. Es gibt vielfältige Angebote für Menschen aller Generationen. Alle sind Teil einer großen und starken Gemeinschaft.

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren?

Ich kenne viele junge Menschen, die nach ihrer Schulzeit in die Stadt ziehen. Im Gemeinderat kann ich mich dafür einsetzen, den jungen Menschen zu zeigen, was Bad Schönborn auch für sie zu bieten hat und gleichzeitig neue Ideen umsetzen.

Was ist Mut?

Zu seiner Meinung zu stehen, für die Dinge zu kämpfen, die einem wirklich wichtig sind und einfach mal etwas zu tun, ohne lange darüber nachzudenken.

Was bedeutet „Durch und Durch Bad Schönborn“ für dich?

Es bedeutet für mich Spaziergänge durch den Kurpark, Bratschenunterricht in der Musikschule, Abendessen beim Henrys‘, Sonnenuntergänge hinter den Weinbergen, den schönsten See überhaupt und noch so viel mehr…

Demokratie bedeutet für dich?

Gerechtigkeit und Toleranz

Was würdest du gern ausprobieren, aber hast dich bisher nicht getraut?

Fallschirmspringen

Was bedeutet Freundschaft für dich?

Gegenseitiges Vertrauen, stundenlange Lachanfälle und jederzeit für einander da zu sein

Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, welche würdest du wählen?

Fliegen! Ich finde es ziemlich beneidenswert, dass Vögel jederzeit einfach mal wegfliegen können und die Welt von oben sehen.

Magst du Veränderung?

Ja, sehr. Veränderungen machen das Leben spannend.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen?

Los Angeles, Kapstadt, Shanghai, Melbourne … am liebsten würde ich die ganze Welt sehen.

Bist du gern alleine?

Nicht wirklich; manchmal bin ich schon gern ein paar Momente allein aber normalerweise mag ich es lieber, wenn viel los ist.

Hast du gelernt, dich zu entschuldigen?

Ja, auf jeden Fall. Ich finde es ziemlich wichtig, sich zu entschuldigen, wenn etwas mal schiefgegangen ist. Wir machen alle hin und wieder Fehler und dazu kann man auch stehen.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:220
Online:2