Gibt es nach den Ferien Mittagsverpflegung in den Kindergärten?

Veröffentlicht am 20.07.2011 in Gemeindenachrichten

Und wenn ja – zu welchem Preis?
Fragen Sie die Fraktionen von CDU und FWV!!!

Da die Kapazität der Küche im Kindergarten St. Bernadette nicht ausreicht, auch die anderen Kindergärten mit Essen zu versorgen, hat die Verwaltung mit dem den Betreibern des Hotels Erck vereinbart, dass diese, wie schon mit großem Erfolg an den Schulen, die Essenverpflegung übernehmen. Der Essenspreis sollte daher von 30,-€ auf 50,-€ angehoben werden. Dies war auch mit den kirchlichen Trägern und den betroffenen Eltern schon vorbesprochen. Alle Beteiligten unterstützten diese Regelung.
Für die SPD- Fraktion war klar, dass wir dieser abgesprochenen Vereinbarung im Interesse der Kinder zustimmen.

Nur die Fraktionen von CDU und FWV konnten ihre Vorlagen nicht lesen, oder auch mal bei der Verwaltung nachfragen, wenn sie etwas nicht verstanden haben. Nein, sie setzten auch diesen Tagesordnungspunkt mit fadenscheinigen Gründen von der Tagesordnung des Gemeinderats am 19.07.2011 ab.

Auch dieser Punkt macht deutlich wie „kinderfreundlich“ diese beiden Fraktionen sind. Durch das Absetzen des Tagesordnungspunktes kann die Verwaltung nun vor dem Begin des neuen Kindergartenjahres die Essenverpflegung an den Kindergärten nicht regeln.
Dies bedeutet, dass einzelne Kindergärten kein Essen anbieten können und bei anderen die Eltern nicht wissen, was sie nun zu bezahlen haben.
Ein unerträglicher Zustand für welchen die Fraktionen der CDU und der FWV die alleinige Verantwortung tragen.

Vielleicht sollten sich die beiden Fraktionen so langsam mal überlegen, weshalb sie in den Gemeinderat gewählt wurden. Sicherlich doch nicht, um alle Vorschläge des Bürgermeisters und der Verwaltung aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer zu torpedieren, sondern um Lösungen für die anstehenden Probleme in unserer Gemeinde zu finden.