Am 25. Mai wurde Jung gewählt!

Veröffentlicht am 01.06.2014 in Jusos in Aktion

Seit der Nacht von Sonntag auf Montag steht es fest: Die Jugend Bad Schönborns hat nun eine Stimme im Gemeinderat! Mit 1308 Stimmen zog Dennis Eidner, Vorsitzender der Jusos Bad Schönborn in den Gemeinderat ein. Als einziges Mitglied des neuen Gemeinderates unter 30 Jahren wird er sich auch in Zukunft für die jungen Menschen unserer Gemeinde einsetzen. Egal ob für freies WLAN auf öffentlichen Plätzen, ein gemeinsames Jugendzentrum oder bessere Bus- und Bahnverbindungen, die Jusos werden nun aktiv durch ihr Mitglied im Gemeinderat für die Wünsche und Ideen junger Menschen eintreten.

“Dass die Mehrheitsfraktionen, bestehend aus der CDU und den Freien Wählern, viele Stimmen verloren, zeigt, wie unzufrieden die Bürgerinnen und Bürger mit deren rückwärtsgewandter Politik sind und waren.”, so das neue Mitglied des Gemeinderates und Juso-Vorsitzender, Dennis Eidner.

Die Jusos Bad Schönborn beglückwünschen die Grüne Liste zu ihrem Einzug in den Gemeinderat und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Juso-Kandidierenden haben insgesamt 5127 Stimmen erzielt. Über solch ein gutes Ergebnis freuen sich die Jusos Bad Schönborn. Deshalb bedanken sie sich bei allen, die sie unterstützt haben!