"Junges Team"- Tour

Aufgepasst: Die Jusos sind unterwegs...

Wahlkampf auf Tour. Das Junge Team für Bad Schönborn ist auf Rädern, unterwegs mit der Mission alle über die anstehenden Wahlen zu informieren, junge Leute zum Wählen zu bewegen, denn ihre Stimme ist gefragt!

START 1. Tag

Am Freitag, den 29.Mai ging es los. Zu allererst machten wir im Einkaufszentrum in Langenbrücken einen Halt. Auf den Parkplätzen vor den Einkaufsgeschäften bauten wir alle zusammen einen Aktions-Infostand auf, den man kaum übersehen konnte. So ließen sich auch viele Leute über die Europa-und Kommunalwahl informieren und gingen interessante Gespräche mit unseren jungen Kandidaten & den anderen Jusos ein.

 

 

...die Fahrt geht weiter

Nach 2 Stunden zog es uns weiter, alles wurde abgebaut, in unser Tourauto gepackt und unser nächstes Ziel hieß-Marktplatz Mingolsheim.

Dort wollten wir nur einen kurzen Stopp machen, um ein paar Fußgängern Infomaterial und kleine Werbegeschenke mitzugeben.

 

Und der letzte Stopp für diesen Tag: Bahnhof Mingolsheim (Bad Schönborn/Kronau)

Genau zur rechten Zeit am richtigen Ort. Vor allem jüngere Menschen sind nun abends mit dem Zug unterwegs. Außerdem konnten wir hier auch noch einigen Mitbürgerinnen und Mitbürger nach dem Feierabend entweder eine Nelke oder andere kleine Geschenke mitgeben, dazu gab es auch Flyer mit. Am Bahnhof konnten wir mit vielen Jugendlichen reden und sie dabei auch teilweise erfolgreich zum Wählengehen motivieren.

Nach 20:00 Uhr war unsere kleine Tour durch Bad Schönborn für diesen Tag zu Ende, doch in den kommenden Tagen geht es weiter und die Tour mit unserem Jungen Team wird wieder rund durch den Ort fahren. Und vielleicht werden wir genau Dich das nächste Mal dort antreffen. Wir freuen uns auf jeden Fall wenn wir Dich informieren, beschenken und motivieren dürfen. Denn du kannst deine Stimme am 7.Juni zur ersten Wahl machen!
Dein Junges Team

2. Tourtag

Und es ging am 2. Juni weiter. Einen kurzen Stopp machten wir noch am Marktplatz, doch dann fuhr unser Junges Team zum eigentlichen Ziel- LIDL Mingolsheim.

Dazu sind hier ein paar Bilder vom Infostand...

Das Junge Team konnte wieder mit einigen Leuten über die Wahlen und die Themen in unserer Gemeinde reden.

Dabei erklärten wir ihnen auch sehr gerne, wie man richtig für Europa und Kommune wählt. Bei weiteren Fragen zur Wahl, können Sie uns gerne eine Kontakt-E-Mail schicken, oder einfach aufs Gästebuch eure Frage eintragen.

Der Infostand wurde um 19:00 Uhr wieder abgebaut, doch es wird weiter gehn, denn bis zur Wahl am Sonntag gibt es noch einiges zu tun. Das Junge Team freut sich dann wieder auf Sie/Dich!

3. Tourtag

Was für ein Glück! Während unserer Tour war bis jetzt und auch an diesem Freitag schönes Wetter. Wir besuchten zu Beginn den Famila in Langenbrücken. Unsere SPD war dort auch schon vor ca. 3 Wochen, doch es hat sich wieder einmal gelohnt. Hier gibt es die Bilder dazu:

Unser Tourauto war wieder voll gepackt mit Plakaten, Flyern, kleinen Geschenken und jede Menge Blumen. Viele Leute blieben bei uns stehen und ließen sich zur Wahl am Sonntag informieren. Es gab dabei auch immer wieder Lob für unsere Aktionen in Bad Schönborn. Doch das war nur der Anfang, wir Jusos werden nach der Wahl nicht einfach so verschwinden. Wir werden zusammen mit unserem Jungen Team neue, frische Kampagnen starten und mischen uns so auch in die Politik ein.

Dem Jungen Team hat es Spaß gemacht durch unsere ganze Gemeinde zu touren: Wir konnten so viele Menschen erreichen, die vielleicht gar nicht Wählengehen wollten, konnten diese aber umstimmen. Wir gehen morgen mit jungen Kandidaten in die Wahl, was dabei rauskommt werden wir danach sehen. Feststeht Bad Schönborn braucht dringend frischen Wind, deswegen am Sonntag Jugend wählen!

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:172
Online:3