Header-Bild

Berlinfahrt 2009

Mit den Jusos aus Karlsruhe

Unsere AG war vom 26.10-29.10 in Berlin. Hier gibt`s weitere Details zu unserer Fahrt: TAG 1:
  • Morgens: Fahrt mit dem Zug von Karlsruhe nach Berlin Ostbahnhof
  • Vormittags: Ankunft im Hostel "Sunflowers" Berlin Friedrichshain, Einteilung der Zimmer
  • Nachmittags: Führung durch den Bundestag
  • Abends: Abendessen im Paul-Löbe-Haus
  • Nachtleben: Verschiedene Bars am Hackeschen Markt und Alexanderplatz, u.a. gab es rotes und grünes Bier. Anschließend ging es noch in eine gemütliche "Luxus-Lounge"
 
TAG 2:
  • Morgens: Ein „Café to go“ bei Starbucks und weiter geht’s`!
  • Vormittags: Besuch der SPD-Zentrale - Das Willy-Brandt-Haus mit anschließender Diskussion zu aktuellen politischen Themen
  • Nachmittags: Mittagsessen am Potsdamer-Platz, Ein großer Teil besuchte die Gedenkstätte Hohenschönhausen, andere besichtigten noch weitere Sehenswürdigkeiten & Attraktionen u.a. das Holocaust-Denkmal, das Brandenburger-Tor oder den Tiergarten. Außerdem war noch Zeit für eine große Shoppingtour ;)
  • Abends: Fertigmachen für die Disko
  • Nachtleben: Disko(MATRIX) mit anschließender Kneippentour durch Friedrichshain
TAG 3:
  • Morgens: Keine Zeit für Kaffee jetzt kommt die eigene Tour durch Berlin
<
  • Mittags: Jeder konnte durch den leider ausgefallenen Termin mit der Landesbotschaft eine eigene Berlintour gestalten. Unsere Gruppe war auf dem Fernsehturm, am "Alex" Shoppingcenter, Bundeszentrale für politische Bildung usw.
  • Abends: Treffen am Berliner HBF gemütlich erst mal noch zusammen im ASIA-Restaurant gegessen und dann ab in den ICE in Richtung Heimat...

FAZIT:

Eine gelungene Fahrt! Mit einigen Kommunikationsschwierigkeiten, die aber schnell wieder gelöst waren, man muss eben die AVB`s kennen um weiterzukommen. ;) Insider. Diese Fahrt hatte es wirklich in sich, es war alles dabei nicht nur Politik, sondern von jedem etwas man hat Berlin von allen Seiten kennenlernen können. Es gab viel zum Lachen und die Shoppingtour war auch nicht schlecht ;)

 

Counter

Besucher:1968510
Heute:31
Online:1
 

Kontakt

 

JUSOS IN AKTION

 

150 Jahre SPD

Jusos Bad Schönborn mit Außenminister Steinmeier in Berlin

 

Bilder

 

 

Facebook

 

Kleistern und Plakatieren (Video)